In einer kleinen Feierstunde wurde die ehemalige Patientenfürsprecherin, Frau Dorothee Schmidt, verabschiedet und ihre Nachfolgerin, Frau Edith Winter, offiziell eingeführt.
Frau Schmidt, die 1991 als MTA im Labor und Röntgen ihre Tätigkeit im St. Antonius Krankenhaus begann, hatte das Amt der Patientenfürsprecherin bis Januar 2020 über 7 Jahre lang begleitet. Im Januar 2014 ging Frau Schmidt in den wohlverdienten Ruhestand. Mit dem ihr übertragenen Amt blieb sie somit weitere Jahre dem Haus und den Patienten verbunden.
Frau Winter, ihre Nachfolgerin, nahm bereits 1983 ihren Dienst auf. Zunächst im Labor und in der damaligen chirurgischen Ambulanz. Als 1999 die psychiatrische Fachabteilung eröffnete, wechselte Frau Winter ins Sekretariat und den Schreibdienst. Im Dezember 2017 begann ihre Altersteilzeit und somit das Ausscheiden aus dem offiziellen Dienst. Seit Anfang dieses Jahres engagiert sich Frau Winter nun in der Rolle der neuen Patientenfürsprecherin für die Belange der Patienten.
Mit jeweils einem Blumenstrauß würdigte Dietmar Kusch, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, das Engagement der beiden Damen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen gab es Gelegenheit, sich über zahlreiche schöne Erinnerungen aus den letzten Jahrzehnten im St. Antonius Krankenhaus auszutauschen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Schmidt. Frau Winter wünschen wir alles Gute für ihr neues Amt.